Aar-Einrich.
Nach 38 Jahren verabschiedete sich Beate Klubberg aus dem aktiven Arbeitsleben bei der Verbandsgemeinde Aar-Einrich. Für sie begann am 01. November 2024 mit dem Renteneintritt ein neuer Lebensabschnitt.
Nach ihrer Ausbildung, die sie in den Kindergärten Flacht und Katzenelnbogen sowie der Fachschule für Sozialpädagogik absolvierte, war sie zunächst als Erzieherin im Kindergarten Katzenelnbogen tätig, bevor sie nach ihrem Erziehungsurlaub im Juli 1986 als Teilzeitkraft in der Kindertagesstätte Mittelfischbach eingestellt wurde. Nach einer weiteren Elternzeit stieg sie im Juni 1991 wieder als Teilzeitkraft ein und erhöhte stufenweise ihre Arbeitszeit bis zur Vollzeitbeschäftigung im Jahre 2014. Am 01. März 2017 wurde sie offiziell zur ständigen Stellvertretung der damaligen Leiterin Rosel Dietrich bestellt, die gemeinsam ein „Dreamteam“ bildeten. Seit Juli 2021 war sie dann wieder als Teilzeitkraft beschäftigt.
Bürgermeister Lars Denninghoff dankte Beate Klubberg in einer kleinen Feierstunde für die gute, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und wünschte ihr für die bevorstehende hoffentlich ruhigere Zeit alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ebenso gab ihr Christian Dietrich vom Personalrat die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.
Auch ließen es sich einige Kolleginnen, die Beate Klubberg in ihrem langen Berufsleben begleitet haben, es sich nicht nehmen, sich von ihrer Kollegin zu verabschieden. Sie hatten unter anderem eine Foto-Collage vorbereitet und ein Lied zur Melodie „Alles aus Liebe“ von den Toten Hosen umgedichtet, welches sie zum Besten gaben mit dem Refrain: „Wir wünschen dir ´ne tolle Zeit. Fahrrad fahren durch die Welt mit Frank. Bleib gesund, genieß die freie Zeit und triff dich weiterhin mit uns!“
Foto: Doris Weyand/VG Aar-Einrich
v.l. Büroleiter Stefan Nickel, Christian Dietrich vom Personalrat, Bürgermeister Lars Denninghoff, die scheidende Kollegin Beate Klubberg, Abteilungsleiter Jürgen Roßtäuscher, Sachbearbeiterin Bianca Bremser