Bürgerinformation der Ortsgemeinde Eisighofen

Bürgerinformation zur 35. Sitzung des Ortsgemeinderates Eisighofen vom 29. April 2024

Der Ortsgemeinderat beschloss in öffentlicher Sitzung

• in Abstimmung mit dem Ortsgemeinderat Dörsdorf das rechte obere Gräberfeld auf dem gemeinsamen Friedhof in Dörsdorf abzuräumen und anschließend mit Rasen einzusäen
  • die Arbeiten zur Herstellung eines Parkplatzes am Dorfgemeinschaftshaus an die Firma Trapo als wirtschaftlich günstigem Anbieten zu vergeben
  • den Vorsitzenden zu ermächtigen, den Wartungsvertrag für die Glocke mit der Firma Höckel und Schneider zu unterschreiben
  • dass die Glocke jeden Tag um 11 Uhr außer sonntags läuten soll. Zudem soll die Glocke an kirchlichen Feiertagen läuten sowie auf Wunsch an Hochzeiten, Beerdigungen und Geburten.

Weiterhin wurde über die Kommunal- und Europawahlen informiert.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ informierte der Vorsitzende

• über die erfolgte erste Kontaktaufnahme von Seiten der neu gegründeten AÖR mit der Firma KS (Windenergie)
  • dass der Spielplatz nach Behebung des Abstandes zwischen Boden und Karussell nun mängelfrei ist. Zudem wurde der Sand gereinigt.
  • die mittlerweile durch die Firma ImmerGrün durchgeführte Baumkontrolle

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde über Grundstücksangelegenheiten beraten und beschlossen.

Verbandsgemeindeverwaltung Aar-Einrich
Katzenelnbogen, 05. Juli 2024