Theodor Fliedner Stiftung, Katzenelnbogen: Sommerfest

Erfolgreiches Sommerfest mit 220 Teilnehmer:innen im Seniorenstift Katzenelnbogen

Katzenelnbogen.

Das diesjährige Sommerfest im Seniorenstift Katzenelnbogen kann man mit mehr als 220 Teilnehmenden mehr als erfolgreich bezeichnet werden. Einrichtungsleiter Axel Urban eröffnete das fröhliche Fest feierlich. Petra Popp, Bürgermeisterin der Stadt Katzenelnbogen, richtete herzliche Grußworte an die Gäste. Für die musikalische Untermalung sorgte Juchi „Der Mühlbachtaler“, der die Besucher:innen mit seinen Klängen begeisterte. Ein besonderes Highlight war die Showtanzgruppe Allendorf, die mit ihrer beeindruckenden Darbietung für Unterhaltung sorgte. Auch die jüngsten Gäste kamen auf ihre Kosten: Eine Hüpfburg sorgte für viel Spaß und Bewegung. Ein weiteres Highlight des Festes war der Ballon-Weitflug-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmenden ihre Ballons in den Himmel steigen lassen konnten. Die Erlebnisschule „Wald und Wild“ bot zudem spannende Einblicke in die heimische Natur und Tierwelt, was besonders bei den naturbegeisterten Gästen auf großes Interesse stieß. Für das leibliche Wohl sorgte die hauseigene Küche mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken.

„Ein solches Fest ist nur durch die hervorragende Teamleistung aller Arbeitsbereiche möglich. Alle Mitarbeitenden haben dazu begetragen, dass unsere Bewohner:innen und Gäste einen unvergesslichen Tag erleben konnten“, betont Axel Urban.

Den krönenden Abschluss der Feier bildete das gemeinsame „Public Viewing“ des Fußballspiels Deutschland gegen Spanien, was den Tag abrundete. Der Einrichtungsbeirat äußerte sich begeistert: „Ein tolles Fest, super Stimmung, perfekt wäre ein Sieg der deutschen Mannschaft gewesen“.

Bild- & Textquelle:  Theodor Fliedner Stiftung