VG Aar-Einrich: 40-jähriges Dienstjubiläum von Dirk Roßtäuscher

Dirk Roßtäuscher feierte sein 40jähriges Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeinde Aar-Einrich

Am 01. Juli 2024 konnte Dirk Roßtäuscher auf eine 40jährige Tätigkeit bei der Verbandsgemeinde Aar-Einrich zurückblicken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte der 1. Beigeordnete Marcel Willig in Vertretung von Bürgermeister Lars Denninghoff dem Jubilar für die gute Zusammenarbeit in den langen Jahren und wünschte ihm weiterhin viel Freude bei seiner Tätigkeit. Zum 40jährigen Dienstjubiläum überreichte er Dirk Roßtäuscher eine Dankurkunde der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie einen Gewerbegutschein und sprach ihm für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung aus. Für den Personalrat gratulierte der Vorsitzende Uwe Welker und fand persönliche Worte der Anerkennung und des Dankes.

Am 1. Juli 1984 begann Dirk Roßtäuscher aus Schönborn seine Ausbildung bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Katzenelnbogen. 1987 legte er die Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst ab. Am 01. Januar 1988 wurde er zum Beamten ernannt und als Mitarbeiter in der Bauabteilung eingesetzt sowie am 11. Mai 1995 zum Beamten auf Lebenszeit ernannt. Im Jahr 1996 wechselte Dirk Roßtäuscher wieder in das Angestelltenverhältnis und legte im Jahr 1999 die zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst ab, seine Berufsbezeichnung ist nun „Verwaltungsfachwirt“. Dirk Roßtäuscher wechselte in der Finanzabteilung, deren Leitung er 2007 übernahm. Gleichzeitig war er bis zur Fusion zur Verbandsgemeinde Aar-Einrich im Jahre 2019 auch kaufmännischer Werkleiter und führt seit 2013 die Geschäfte der Stromnetz Verbandsgemeinde Katzenelnbogen GmbH.

Zum Foto: v.l. 1. Beigeordneter Marcel Willig, Jubilar Dirk Roßtäuscher, stellvertretende Ressortleiterin Jennifer Würmlin, Büroleiter Thomas Biebricher, Personalratsvorsitzender Uwe Welker

Bild- und Textquelle: Doris Weyand/VG Aar-Einrich