Wehrführerwahl in Kördorf

Kördorf.

Die Freiwillige Feuerwehr Kördorf setzt auf Kontinuität: Bei der jüngsten Wahl bestätigten die Mitglieder einstimmig Lutz Hollricher als Wehrführer und Stefan Hanewald als seinen Stellvertreter.

Bürgermeister Lars Denninghoff eröffnete die Wahlversammlung im Feuerwehrgerätehaus. Neben den aktiven Feuerwehrleuten waren auch Wehrleiter Johannes Mack, Ortsbürgermeister Bernhard Krugel und Feuerwehrsachbearbeiter Jörg Petry vor Ort.

Verlässliche Führung

Lutz Hollricher führt die Einheit seit 2015 und wurde erneut ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Der 55-jährige Oberbrandmeister bringt knapp 40 Jahre Feuerwehrerfahrung mit und ist Experte für Absturzsicherung. Bereits vor seiner Zeit als Wehrführer war er in der Leitung aktiv.

Auch Stefan Hanewald, seit 2016 stellvertretender Wehrführer, erhielt das einstimmige Vertrauen der Mitglieder. Der 35-jährige Brandmeister bringt Engagement und frische Ideen in die Einheit.

Dank und Anerkennung

Bürgermeister Denninghoff, Wehrleiter Mack und Ortsbürgermeister Krugel sprachen ihren Dank für die Arbeit der Führungsspitze aus. Die einstimmigen Wahlergebnisse zeigen das große Vertrauen und die Wertschätzung der Feuerwehrleute.

Zu den Personen

Lutz Hollricher

Seit fast 40 Jahren ist Lutz Hollricher bei der Freiwilligen Feuerwehr Kördorf aktiv. Neben seiner Tätigkeit als Wehrführer engagiert er sich als Kreisausbilder für Absturzsicherung. Zu seinen weiteren Qualifikationen gehören unter anderem Ausbildungen als Atemschutzgeräteträger und Gerätewart.

Stefan Hanewald
Der stellvertretender Wehrführer Stefan Hanewald ist seit fast 20 Jahren eine treibende Kraft in der Einheit. Auch er hat neben der Führungsausbildung über die Jahre weitere Qualifikationen erreicht. Unter anderem ist er Atemschutzgeräteträger, Gerätewart, Maschinist sowie Experte und Kreisausbilder für Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen.


Mit der Wiederwahl ihrer Führung bleibt die Feuerwehr Kördorf auf einem bewährten Kurs. Die Mischung aus Erfahrung und Engagement sorgt dafür, dass die Einheit auch in Zukunft gut aufgestellt ist und ihre wichtige Aufgabe für die Gemeinde zuverlässig erfüllt.

Foto

v.l.: Lars Denninghoff, Stefan Hanewald, Lutz Hollricher, Johannes Mack

Foto: Jörg Petry, VG Aar-Einrich